Nach oben

Zurück zur Startseite

Jugend trainiert für Olympia - Geräteturnen

 

Wettkampf auf regionaler und Bezirksebene

Wie schon in den vergangen Jahren packten unsere Turnerinnen und Turner Anfang Dezember ihre Turnanzüge ein und tauschen die Schulbank gegen die Turnhalle an der Neumattschule Lörrach.

Unsere Jungs aus der Grundschule gingen krankheitsbedingt zu zweit mit Mattis Popp und Till Rapp chancenlos an den Start, aber „dabei sein ist alles“ war ihr Motto.

Ich danke Frau Rapp, die die halbe Mannschaft betreute.

Die Mädchen gingen in einer gemischten Gruppe von Grund- und Realschülerinnen  an den Start und so war die Konkurrenz wesentlich älter und größer.  Sie bestand aus Fünft-bis Siebtklässlern und so hatte es unsere Mannschaft bestehend aus Marlene Tautz, Lea Grether, Liana Lehmann, Maja Kling und Louisa Kirtzeck schwer.

Wir landeten auf Platz zwei und mussten bis nach Weihnachten warten, bis wir erfahren konnten, dass wir uns für das Bezirksfinale qualifiziert hatten.

Im Januar fand dann das Bezirksfinale in Stetten statt.

Die Mannschaften vom Bodensee hatten eine lange Anreise und so verzögerte sich der Wettkampfbeginn.

Hier möchte ich noch Frau Grether für ihre Fahrdienste danken.

Es zeigte sich, dass die reifere Konkurrenz erfahrener war, aber wir hatten trotzdem viel Spaß am Wettkampf.

 

H. Thiel