Nach oben

Zurück zur Startseite

Tag der gläsernen Schule und Anmeldung an der Realschule

Für alle interessierten Grundschüler und ihre Eltern findet statt:

Tag der gläsernen Schule: Freitag, 9. März 2018, 15.00 - 17.00 Uhr

Workshops, Vorträge, Ausstellungen zum Unterricht, zum bilingualen Zug in Englisch, zum Schulsanitätsdienst u.v.m. mit Rundgängen durch das Schulhaus

Elterninformationsabend: Donnerstag, 15. März 2018, 19.30 Uhr, Meret-Oppenheim-Schulzentrum, BK2

Informationen rund um die Realschule am Meret-Oppenheim-Schulzentrum, für Eltern, die sich für die Realschule bei uns interessieren aber am Tag der gläsernen Schule verhindert waren.

Anmeldung an der Realschule

Die Anmeldung für neue Fünftklässler erfolgt am 21. März (8.30 bis 11.00 Uhr und 15.30 bis 18.30 Uhr) und am 22. März (10.00 bis 14.00 Uhr). Zur Anmeldung ist die Grundschulempfehlung mitzubringen sowie die Geburtsurkunde oder ein Ausweis vorzulegen. Zur Anmeldung im bilingualen Zug bitten wir um Vorlage der Halbjahresinformation.

FAQs rund um die Anmeldung: weitere Informationen

Anmeldeformular zum Ausfüllen zuhause: Anmeldeformular

Informationen zum Bilingualen Zug Englisch: Bilingualer Zug

Informationen zum musischen Profil: Bläserklasse